Coronavirus in Gaeufelden

Die Gemeindeverwaltung hat eine spezielle Seite  rund um die aktuelle Corona-Krise erstellt, um aktuelle Informationen über  die Auswirkungen für alle Bürgerinnen und Bürger bereitzuhalten.

Reinschauen und am Besten gleich für den Newsletter anmelden

Hundekotstationen

In der  Sitzung vom 16.1.2020 hat sich der Gemeinderat mit einem Thema aus dem Bürgergespräch im vergangenen Oktober angenommen.

Es werden versuchsweise je Teilort bis zu 4 Stationen zum Entsorgen von Hundekot installiert. Näheres ist aus dem Bericht im Gäuboten vom 18.1.2020 hier nachzulesen, oder aber im Sitzungsprotokoll des Gemeinderates nachzulesen.

Betreutes Wohnen mit Pflege-WG und Tagespflege in Öschelbronn

Information aus dem Bürgerreferat der Gemeinde

veröffentlicht im Mitteilungsblatt am 10.01.2020

Ein privater Bauträger plant den Bau von betreuten Wohneinheiten, Pflege-WG und Tagespflege im Bereich Jahnstr. /Hindenburgstr. in Öschelbronn.

Konkrete Planung werden seitens des Bauträgers im ersten Halbjahr 2020 erarbeitet werden. Mittlerweile sind die Überlegungen soweit gediehen, dass neben den betreuten Wohneinheiten ein – zwei Pflegewohngruppen im geplanten Bauvorhaben verwirklicht werden sollen, idealerweise in Kombination mit einer Tagespflege und einem regionalem Betreiber, welcher Pflege-WG und Tagespflege unter Vertrag hat. Gemeinderat und Verwaltung begrüßen das Projekt und das Bauvorhaben sehr, eine finanzielle Beteiligung von Seiten der Gemeinde wird allerdings nicht erfolgen.

Wir haben unsere Seite überarbeitet

Wir haben unseren Bereich der Wa-Witt Box überarbeitet und die bisherigen Beiträge in Kategorien eingeteilt, so daß die verschiedenen Themenschwerpunkte jederzeit einfach gefunden und ergänzt werden können. Hierfür gibt es nun auch einen neuen Hauptmenü-Reiter „Bürgerbeiträge“.

Reinschauen lohnt sich !

#Bürgerbeiträge #wa-witt #Gäufelden

Wa Witt ? heißt jetzt „Wa witt – wo drückt der Schuh?“

Nachdem wir Rückmeldungen aus der Bürgerschaft bekommen haben, dass unsere Wa Witt? Box im Schwäbischen auch  mit „Loss mr mei Rua“ gedeutet werden kann, haben wir uns entschlossen die Box umzutaufen.

Ab sofort heisst diese „Wa Witt – Wo drückt der Schuh?“. Wir möchten ja alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ermutigen,  mit uns in Kontakt zu treten und unsere Box auch als Kummerkasten zu nutzen!

Dies ist auch schon ein kleines Zeichen, wie wir in Zukunft auf Rückmeldungen aus der Bevölkerung reagieren wollen.

Wa witt – Wo drückt der Schuh?

Hier ist der Platz, für die Bürgerinnen und Bürger aus Gäufelden sich mit den Freien Wählern im Gemeinderat auszutauschen.

Wenn Sie auf einen bereits eingegangenen Beitrag einen Kommentar abgeben wollen, nutzen Sie bitte den „Antwort“ Button. Ihr Kommentar erscheint dann zugeordnet zum Original-Beitrag.

Für einen neuen Beitrag Ihrerseits  bitte ans Ende der Seite  scrollen und dort ihren Kommentar eintragen.

herzlichen Dank für die rege Beteiligung.