verheiratet
Diplom Verwaltungswirt (FH)

Gemeinderat seit 2014
stellvertretender Bürgermeister seit 2014

Als Bürgermeisterkandidat 2019 habe ich dafür geworben, dass wir unser Gäufelden „Nebeneinander“, „Miteinander“ und „Füreinander“ weiter entwickeln.

Auch als Gemeinderat und Stellv. Bürgermeister habe ich mich seit 2014 darum bemüht und möchte das auch weiterhin tun.

Die drei Ortsteile Nebringen, Öschelbronn und Tailfingen bestehen Nebeneinander mit ihren Eigen- und Besonderheiten. Seit dem Zusammenschluss am 01. Juli 1971 geht es darum „Miteinander“ die Ortsteile und damit auch die Gemeinde Gäufelden weiter zu entwickeln. Das Gute in den Teilorten bewahren und das Beste für die Gemeinde schaffen. Dabei ist auch wichtig, dass man „Füreinander“ denkt und da ist.

Ein wegweisender Schritt zum Mit- und Füreinander war aus meiner Sicht die Abschaffung der Unechten Teilortswahl und Änderung der Hauptsatzung.

Eine zuverlässige und gute Kinderbetreuung, neue und zusätzliche Wohnräume möglich machen, sehr gute Infrastruktur, Förderung von Gewerbe und Landwirtschaft, Pflege- und Betreuungsmöglichkeiten, wo dies im bisherigen Umfeld nicht mehr möglich ist und die Unterstützung der Kirchen und Vereine sind dabei zentrale Themen, die wir unter Berücksichtigung unserer finanziell schwierigen Situation auch in den kommenden Jahren bestmöglich angehen müssen.

Mir persönlich ist bei allen Entscheidungen wichtig, dass sie basierend auf unserer (noch) christlichen Werteordnung getroffen werden und wir in diesen schwierigen Zeiten auch auf die Hilfe Gottes vertrauen, denn unsere menschlichen Begrenzungen und oft auch Hilfslosigkeit sind leider zunehmend erkennbar.