Bürgerbeiträge – Wohnraum / Baugebiete

Alle Beiträge, welche den Themenbereich „Wohnraum“ in Gäufelden betreffen.

2 Antworten auf „Bürgerbeiträge – Wohnraum / Baugebiete“

  1. Für mich ist das Thema: „Zeitnah Wohnraum in Öschelbronn zu schaffen“ sehr wichtig. Meine Tochter würde gerne in Öschelbronn bauen, bekommt aber keinen Bauplatz. Ich kenne einige junge Leute, die in Nachbargemeinden gebaut haben, weil sie in Gäufelden keinen Bauplatz bekommen konnten. Und das seit Jahren. Es kann doch nicht gewollte sein, dass junge Leute keine Chance haben und das vor der Tatsache, dass wir „überaltern“?
    Ich wünsche mir sehr, dass sich das bald ändert.

    1. Meine Fragen zu diesem Thema:
      1.) Gibt es seitens der Verwaltung eine Statistik darüber, wieviel voll erschlossenes Bauland es in den Teilorten gibt und wieviel Wohnraum gemäß Bebauungsplan eine Bebauung schaffen wuerde?
      2.) Was wurde seitens der Verwaltung in der Vergangenheit unternommen, um die Besitzer dieser Bauplätze zu einer Bebauung oder zu einem Verkauf zu bewegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.